Sommerausfahrt mit anschießendem Grillen bei Matthias Schulte

Die Interessengemeinschaft der Oldtimerfreunde Riesenbecks, die sich 2015 als Oldtimerclub Riesenbeck gegründet hat, ist ein lebendiger tatkräftiger Freundeskreis, der Schrauberfans und Oldtimerliebhaber zu einem Kreis Gleichgesinnter zusammengeschweißt hat.

So war es nur folgerichtig, dass unser Clubvorsitzender, Martin Lammerskitten, nach zwei gelungenen überörtlichen Großveranstaltungen – jeweils am 1. Mai eines Jahres, neben den Stammtischtreffen- immer am 1. Sonntag im Monat – eine freundesverbindenden „Clubausfahrt“ angeregt hatte.

Der Sonntag, 26. Juni 2016, wurde festgelegt und pünktlich um 15:00 Uhr trafen sich 15 Oldtimer-Club-Freunde, also  fast alle Oldtimerfreunde, mit ihren Fahrzeugen als Fahrer und Mitfahrer  auf dem Werksgelände der „KFZ-Technik-Schulte-Riesenbeck“ zum Start einer kleinen Ausfahrt mit fröhlichem „Grill-Abschluss“ in der „Casa del la Schulte-Bockraden“.

Ein hochprofessionelles Roadbook mit Streckenkarte, genauen Hinweispfeilen und Landschaftsskizzen und reichbebilderten Ansichten der durchfahrenen Strecke ermöglichte jedem Teilnehmer, die Strecke zu verfolgen.

Markus Schulte hatte im Verbund mit seiner Familie ein Tour durch unsere wundervolle Tecklenburger-Landschaft ausgearbeitet, die über kleine romantische Straßen, erst am Dortmund-Ems-Kanal entlang, dann Richtung Velpe, was wir (aus verständlichen Gründen rechts liegen ließen) weiter über verschlungene Pfade durch den Teutoburgerwald um Mettingen herum bis zum Ziel, dem urromantischen Naturgarten mit seinem großen Parkpavillon am Naturteich  der „Casa-del-la-Schulte-Bockraden.

Dort ließen die Freunde des Oldtimerclub Riesenbeck  diesen herrlichen Sonntagnachmittag fröhlich plaudernd bei einem üppigen Grill-Fleisch-Würstchen-Angebot mit diversen leckeren Kartoffel- oder Nudelsalaten und erfrischenden Getränken ausklingen.

Die kleine über 40 km-Romantik-Ausfahrt, die das lebendige Clubleben zu einem Event hat werden lassen, war ein voller Erfolg.

Die Selbstlosigkeit der Clubmitglieder, der Zusammenhalt der Clubfamilien, die Hilfsbereitschaft, die Ausrichtung und die Verwöhnung durch Beisteuern oder Bieten die ausrichtende Gastfamilie, Lothar-Silvia-Matthias-Markus…-Schulte-Familie, war einmalig und hat alle Teilnehmer sehr beeindruckt. Dass sogar neben den Frauen, Töchtern, Freundinnen auch noch Felix und Fyll Klassert aktiv mitgemacht haben, zeigt, dass der Oldtimerclub Riesenbeck ein Freundeskreis mit familiär anheimelnder Atmosphäre  einen zukunftsorientierten Zusammenhalt bietet, der in unserer heutigen Welt selten geworden ist.

Eine solche  Familien-Freundes-Ausfahrt sollte Clubbestandteil werden, wird aber nur sehr schwer zu toppen sein.

Ein Dank an Martin und allen, die dieses Erlebnis hat Wirklichkeit  werden lassen.