Zum 3. Mal am 1. Mai 2017  und exklusiv für das Münsterland fand das mittlerweile bewährte große Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Riesenbeck und des Heimatvereins auf dem idyllisch gelegenen ehemaligen „Hof-Lammers-Gelände“ in Riesenbeck statt.

Mehr als 450 historische Autos waren von fern und nah angefahren  und eine große Anzahl betagter, aber feinst restaurierter Motorräder, verschönerten das kultische Oldtimertreffen im idyllischen Riesenbeck. Über 2.500 interessierte Gäste genossen die breite Palette dieser Schätzchen - quer durch die weit zurückliegenden Jahrzehnte- der angereisten alten Limousinen, Cabrios, Coupés, Geländewagen, Sportwagen, Straßenkreuzer von z.T. fast vergessener Autohersteller aus Europa und Überseeländern.

Veteranen mit ihrer einfachen Technik begeisterten und erstaunten auch Gäste, die ansonsten nur moderne elektronische Autos mit diversen Assistenzsystemen gewohnt sind.

Ob es der zwischen 1920 bis 1928 gebaute Austin-Kleinroadster oder das feine Herrenfahrzeug aus 1931, ein Rolls Royce, war, ob es elegante englische Sportcabrios oder ein Ford „Eifel“ als Alltagsauto von 1939 aus Australien war oder Nachkriegsautos unserer Vorgeneration, alle Interessierten kamen voll auf ihre geschmacklichen oder technisch faszinierten Kosten.

Und wer vom vielen Schauen und Motorröhren eine Pause brauchte, wurde kulinarisch im Hof-Café oder mit deftiger Bratwurst, Getränken und Eis reichlich verwöhnt.

Zusätzlich zum Klassikertreffen konnten sich unsere Gäste im Landmaschinenmuseum, der alten Schmiede, dem alten bäuerlichen Backhaus oder der historischen Holzschuhfabrikation in alte Zunftzeiten versetzen lassen. Die örtliche- und überörtliche Presse hat das Event in Film und Fotos für die Nachwelt dokumentarisch festgehalten, so dass die Oldtimerclubmitglieder oder in Erinnerung schwelgende Freunde, Bekannte und Besucher jederzeit den Tag vor Augen oder Ohren wieder aufleben lassen können.

Das zudem endlich schöne Maiwetter wollte den Erlebnistag kaum enden lassen.