Oldtimertreffen am Doktorsee in Rinteln vom 05.08. bis 07.08.2016

Bereits seit letztem Jahr steht für die Familie Schulte fest: Wir kommen wieder zum wunderschönen Oldtimertreffen nach Rinteln an den Doktorsee! Hier kann man in einem herrlichen Ambiente direkt am See das historische Wohnmobil parken und ein ganzes Wochenende lang Oldtimer aus allen Rubriken bei der An- und Abreise  und selbstverständlich auch stehend auf dem Gelände bewundern. Wo sonst geht das?  Dieses Jahr waren es Matthias und Lena die das große Los zogen mit dem Wohnmobil Anreisen zu dürfen, sodass für die anderen „nur“ die Anreise per Oldi-PKW blieb. Da das Treffen mit unserem Stammtisch kollidiert, wir aber weder das Treffen noch die Geselligkeit mit unseren Clubkameraden missen wollten, wurde kurzerhand der Vorschlag unterbreitet den Stammtisch nach Rinteln zu verlegen. Der Oldtimerclub-Riesenbeck war begeistert und so fuhren wir am Sonntag den 07.08. mit 14 Personen und einigen Autos nach Rinteln. Wie üblich konnten wir hier eine breite Auswahl an Oldtimern aus allen Bereichen der Szene bestaunen und auf dem Teilemarkt nach passenden Ersatzteilen für unsere historischen Schätze stöbern. Ganz klar, dass sich dabei das eine oder andere Automobile Fachgespräch entwickelte. Bei all diesen Ablenkungen fiel es schwer den Blick schweifen zu lassen, doch wer es geschafft hat konnte im Hintergrund den Doktorsee in der Sonne glitzern sehen. So schmeckte die Wurst bzw. das Fischbrötchen gleich doppelt so gut.

Es war kurzum eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung, an die wir uns gerne erinnern werden.