Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am 01. Mai 2016 endlich soweit: Das 2. Oldtimertreffen in Riesenbeck konnte starten. Im Vorfeld wurden  Flyer verteilt sowie befreundete Clubs und Teilnehmer vom letzten Jahr eingeladen. Pünktlich um 10.00 Uhr kamen die ersten Oldtimer um die Ecke gefahren.

Insgesamt konnten über 300 Fahrzeuge aus den vergangenen 60 Jahren auf dem Hof Lammers begrüßt werden. Vom edlen Rolls Royce bis zum kleinen Goggo Mobil sowie vom Willys Jeep bis zum VW Golf war alles vertreten. So war für jeden der weit über 1.000 Besucher etwas Interessantes zu sehen.

Um 12.00 Uhr startete die Ausfahrt, die in diesem Jahr über Riesenbeck, Bevergen, Elte, Mesum, Emsdetten, Saerbeck wieder zurück nach Lammers Hof führte.

Die fleißigen Frauen vom Heimatverein verkauften eifrig Kaffee, Kuchen und selbstgebackenes Brot aus dem Steinofen. Auch die Ausstellung im Landmaschinen-Museum wurde von weit mehr als 900 Besuchern sehr gut angenommen. Da Petrus seine Pforten an diesem Tag nicht öffnete und sogar für Sonnenschein sorgte, schmeckte auch das Eis richtig lecker.

Der Oldtimerclub Riesenbeck sorgte wieder für eine gelungene Veranstaltung und freut sich schon auf das nächste Jahr.